Restaurant die FASANERIE in München

Home+die FASANERIE, Pressemitteilung+Restaurant die FASANERIE in München

Restaurant die FASANERIE in München

Wiedereröffnung des Moosacher Traditionslokal

München, 05.10.2017: Gewöhnlich ist Standard, außergewöhnlich aber ist Kunst – das hat sich auch die FASANERIE (hier) am Rande des Hartmannshofer Parks zu Herzen genommen. Mit dem Pächter wechselt das Traditionshaus auch sein Gewand und erstrahlt seit seiner Neueröffnung am 1. Juni 2017 stilgemäß in den Farben der Fasane des jahrhundertelangen Haussymbols. In einem stimmigen Ensemble aus alteingesessener Gasthauskultur und modernem Ambiente lädt die kleine Ausflugsoase zu einer kulinarischen Verschnaufpause inmitten Münchens ein.

Großstadtflair und Landhausidylle in einem – die FASANERIE bringt Gegensätze zusammen

Massentourismus und Großstadthektik lassen kaum noch Luft zum Atmen. Umso kostbarer sind diese kleinen grünen Oasen, in denen sich die Welt noch ein klein wenig langsamer dreht. DieFASANERIE ist eine von ihnen. Inmitten von Münchens Naturkulisse, unweit von Schloss Nymphenburg und Botanischem Garten, schenkt sie ihren Gästen einen kurzen wertvollen Moment für sich selbst. Trotzdem ist das traditionsreiche Restaurant am Rande des Hartmannshofer Parks noch immer eng genug mit dem Stadtkern verwoben, um sich ein echtes Münchner Juwel nennen zu dürfen. Schließlich ist das Zentrum in nur 20 Fahrminuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Damit gelingt der FASANERIE mühelos eine einladende Mischung aus Großstadtflair und Landhausidylle.

Niveauvolles Restaurant in München – drinnen wie draußen genießen

Mit der neuen Führung erstrahlt auch die FASANERIE selbst seit Juni 2017 in neuem Glanz. Vollständig renoviert, geschmückt mit den edlen Farben der Fasane, erhebt sich das Moosacher Traditionslokal zu einem wahren Münchner Geheimtipp. Stillvoll genossen wird aber nicht nur in den historischen Gemäuern selbst. Neben den fünf individuell gestalteten Gasträumen der ehemals königlichen Fasanenzucht lockt das Restaurant zugleich mit einem der schönsten Biergärten Münchens. Im Schutze der hochgewachsenen Kastanienbäume sind unvergessliche Momente gewiss. So ist die FASANERIE weit mehr als ein beliebtes Ausflugsziel. Das Restaurant in München ist sowohl Garant für ein niveauvolles Miteinander mit Familie und Freunden als auch für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Verlobungen und Geburtstage. Vor der charmanten Naturkulisse mit jahrhundertelanger Tradition werden außergewöhnliche Momente gleich noch ein wenig außergewöhnlicher.

Mediterran meets Bavaria – bayerische Tradition trifft auf südländische Passion

Bayerische Hausmannskost im Biergarten und südländische Gaumenfreuden im Restaurant und den Stuben müssen einander nicht ausschließen. Wie gut die vermeintlichen Kontraste tatsächlich miteinander harmonieren, beweist eindrucksvoll die Speisekarte der FASANERIE.Getreu dem Motto „Bavaria meets Mediterran“ jongliert die Biergartenküche gekonnt mit weiß-blauen Schmankerln und leichten italienisch-mediterranen Köstlichkeiten. Das Ergebnis: herzhaft-zarte Kreationen. Selbst Klassiker wie Wildgerichte werden passend zur kürzlichen Neueröffnung neu interpretiert. Doch so vielfältig die Kulinarik auch sein mag, ein Rezept steht über allem: Qualität.

Geschäftsführerin Martina Meise ist sich sicher: „Auf die Qualität kommt es an! Alles, was wir unseren Gästen servieren, ist stets frisch, saisonal und regional.“ Abgerundet mit erlesenen Weinen soll jede einzelne Kreation zu einem kleinen kulinarischen Feuerwerk werden. Schließlich ist Essen mehr als Bedürfnisbefriedigung. Essen ist Leidenschaft und Genuss. Essen ist Leben.

die FASANERIE | Hartmannshofer Straße 20 | 80997 München | +49 (89) 92284 600

Restaurant:
Di-Fr 12 – 14:30 und 17:30 – 23
Sa,So,Feiertag 12 – 23
Sa,So,Feiertag ab 12 durchgehend warme Küche

Biergarten:
Di-Fr 16 – 22 S
a,So,Feiertag 12 – 22
Biergarten täglich geöffnet bei schönem Wetter

Montag Ruhetag

HIER finden Sie Bildmaterial für eine Berichterstattung, bitte beachten Sie Nutzungsbedingungen für die Nutzung von Bildmaterial und des Mplus Agentur Bildarchivs.

Pressekontakt:
Mplus Agentur – München
Markus Mensch
089 189 143 56
fasanerie@mplus-agentur.de

Foto: Daniel Schvarcz

 

2017-10-09T10:29:02+00:00 9. Oktober 2017|die FASANERIE, Pressemitteilung|