Mehr Umsatz durch Bewertungsportale

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Für den Erfolg in der Gastronomie sind die Bewertungsportale ihr Haupttool, daher achten sie auf diese Tipps: Wenn es sich dabei hin und wieder um kritische Stimmen handelt, müssen Sie lernen, damit umzugehen. Denn viel wichtiger ist, dass man überhaupt über Sie spricht. Aus diesem Grund sollten Sie sich einige Bewertungsportale aussuchen, die Sie empfehlen und regelmäßig pflegen. Weisen Sie Ihre Kunden auch darauf hin, dass sie Sie bewerten und ihre Erfahrungen teilen können. So können Sie einen Link zu einem Bewertungsportal zum Beispiel in einer E-Mail bzw. regelmäßig in der Signatur unterbringen.
Ihr Ruf eilt Ihnen voraus!
Wichtig ist nun, dass Sie über jede neue Bewertung informiert werden und die Portale zuverlässig betreuen. Bei einer guten Bewertung ist durchaus Dank angebracht, denn schließlich freuen Sie sich auf eine weitere Zusammenarbeit. Bei kritischen Bewertungen ist absolute Professionalität gefragt: Reagieren Sie zügig, in einem freundlichen Ton und dialogbereit. Bieten Sie dem enttäuschten Kunden eine Lösung seines Problems an oder laden Sie ihn dazu ein, Ihnen per E-Mail mitzuteilen, welche Punkte aus seiner Sicht nicht zufriedenstellend waren.
Wenn Sie gutes Marketing betreiben, spricht man über Ihr Unternehmen!
Weder Unternehmensinterna noch persönliche Konflikte gehören in eine öffentliche Auseinandersetzung und es ist an Ihnen, in dieser Situation die Führung zu übernehmen. Wenn Sie Kritik und Reklamationen allerdings gut und zuvorkommend managen, könnte dennoch eine neue dauerhafte Zusammenarbeit entstehen. Nutzen Sie also unbedingt die Chancen, die mit einem Bewertungsportal verbunden sind.
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