Marketing für die Gastronomie mit Newsletter

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Marketing für die Gastronomie mit Newsletter

Neue Stammgäste gewinnen

Marketing für die Gastronomie mit Newsletter

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Ein Newsletter wird leider viel zu oft vernachlässigt und ist das Tool um Marketing für die Gastronomie mit Newsletter. Dabei ist er eine sehr gute Möglichkeit, um eine Adress-Datenbank aufzubauen. Schon vor der eigentlichen Eröffnung des Unternehmens kann Ihre Website online sein und den ersten Besuchern anbieten, sich in einen Newsletter einzutragen. Machen Sie dem Interessenten auch in wenigen Stichpunkten klar, welche Vorteile er davon hat. Zu Beginn könnte er zum Beispiel einen Gutschein erhalten oder zur Eröffnung bzw. einem anderen Event eingeladen werden. Geben Sie ihm das Gefühl, dass er als Newsletter-Abonnent zu einem exklusiveren Kundenkreis gehört. Damit Ihnen jemand seine Daten gibt, müssen Sie ihm schließlich auch etwas bieten. Ich selbst arbeite gern mit dem Newsletter-System Cleverreach (HIER). Dieses ist übersichtlich aufgebaut und leicht verständlich, bietet viele Vorlagen und lässt sich mit wenig Aufwand personalisieren.

Marketing für die Gastronomie mit Newsletter

Schon von Anfang an sollten Sie sich Ihre Adress-Datenbank aufbauen. Auf Ihrer Webseite könnten Sie zum Beispiel auf die Gründung hinweisen und den Usern die Möglichkeit bieten, sich einzutragen, um so zur Einweihungsfeier eingeladen zu werden. Schon haben Sie zwei Punkte auf einmal: eine Vorstellung bei der Eröffnung und eine neue Adresse von einem interessierten Menschen. Ich selbst arbeite gerne mit Cleverreach, dies ist ein sehr einfaches System und bietet viele Vorlagen, die einfach zu personalisieren sind.

Als Marketingexperte für die Gastronomie kann ich dir noch mehr Tipps für mehr Umsatz und neue Gäste im kostenfreien Beratungsgespräche geben. Während des Beratungsgespräches werden wir gemeinsam daran arbeiten, einen Schritt-für-Schritt-Plan zu entwickeln, mit dem Du es schaffen kannst, neue Stammgäste zu gewinnen – ohne viel Geld für Agenturen auszugeben. Und keine Angst, ich habe nicht vor, Deine Zeit zu verschwenden – ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, Dir helfen zu können, Dein Marketing für Deine Gastronomie auf das nächste Level bringen können!

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2020-09-03T07:12:36+02:00 3. September 2020|Mplus Agentur|

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